Skip to main content

Fragwürdige Methoden, die gegen Mückenstiche helfen sollen

Bei unseren Nachforschungen nach Methoden, die gegen Mückenstiche helfen sollen, stoßen wir immer wieder auf die tollsten Sachen.

So zum Beispiel auf diese:

„Mückenstiche verschwinden mit Zahnpasta“

So behauptet zumindest jemand auf der Website von frag-mutti.de, man müsse nur, wenn man keine Salbe oder ähnliches gegen Mückenstiche hat, Zahnpasta auf den Stich schmieren und es wäre Schluss mit Jucken.

Die einzelnen Beurteilungen dieses Tipps durch Kommentare fallen sehr unterschiedlich aus.

Von „hilft gar nicht“ über „Riesensauerei“ bis hin zu „hat geholfen ist alles dabei.

Wenn du Lust hast, probiere es doch selber einmal aus. Wenn nicht, bleibt immer noch unser Rat: Am besten hilft ein Stichheiler. Sagt ja auch der Name schon.